Rum Empfehlung!

Sea Wynde Rum Blend
46% Vol.
Guyana und Jamaika

Blended Rum aus der Karibik ist sehr beliebt und bei der Qualität des Sea Wynde Pot Still Rums kann man das auch durchaus verstehen. Der Premium Rum ist ein Blend aus 5 Sorten der Rum Hochburgen Jamaika und Guyana. All diese Rum Sorten wurden im sogenannten Pot-Still Verfahren destilliert und nach einer Lagerung in Holzfässern miteinander vermählt. Als Melange fünf verschiedener Rums aus zwei der wichtigsten Rum Nationen überhaupt, trägt der Sea Wynde Rum mit seinen 700 ml und einer Trinkstärke von 46 % Vol. den Charakter der Inselstaaten in sich. Blended Rum Sorten sind fast immer ein bisschen milder als Single Cask Rum, deswegen war es auch ein Blended Rum, den der Hersteller von Sea Wynde Rum in Schottland anstrebte. Es wurde ein Rum gesucht, wie er schon vor über 100 Jahren bei der Royal Navy getrunken wurde.

Was ist besonders am Sea Wynde Pot Still Rum?
Als man die letzten vorhandenen Proben des Rums verkostete, den man vor über 100 Jahren bei der königlichen Marine den Matrosen vorsetzte. Um diesen Geschmack zu rekonstruieren mischte man die 5 Pot Still Rums aus Jamaika und Guyana miteinander und erhielt so einen Rum Blend, bei dem die Jamaikanische Note von Kräutern ein wenig dominiert. Der Importeur sucht sich die verwendeten Fässer selber aus und bringt sie zur Vermählung nach Schottland, wo dieser Premium Rum nun auf den Markt gebracht wurde. Mit einem ausgezeichneten Blended Rum wie dem Seawynde Rum konnte man auf dem Rum Fest Caribbean Week 2001 in der Kategorie "Premium Rums" einen Gold Award abstauben und auch die schicke Verpackung mit einem Zinnschild spricht für die hohe Qualität der Abfüllung.

Farbe: Kupfer mit Bernsteinreflexen
Nase: Kokos und Kräuter in der Nase mit hellem Karamell und Rauch.

Gaumen: Voller Körper mit Vanille und Rosinen, die in Holznoten und etwas Ananas mit Banane aufgehen. Mize und Zitrusfrüchte sind auch zu erkennen.

Abgang: Rosinen und Karamell bleiben und öffnen den Weg für Gewürze, Holz und Tabak. Lange bleibt die Süße im Mund zurück.

4 cl pur 10 Euro

6cl als Longdrink (Cuba Libre) 12 Euro

Farbstoff,
Zuckerkulör enthalten
 

                                             


zurück