GIN DER WOCHE!!!

Cremorne 1859 Colonel Fox Gin
40 % Vol.
England


Cremorne 1859 Colonel Fox’s London Distilled Dry Gin ist genau der richtige Gin für all jene, die einem klassischen London Dry Gin den Vortritt lassen. Dies merkt man bereits am Flaschendesign, das sich ganz auf die Retro-Schiene konzentriert und in strahlendem Flaschengrün und passendem Etikett aufwartet. Cremorne Gin ist dabei ein tendenziell eher neueres Destillat, das erst im Jahr 2012 auf den Gin-Markt kam. Seither ist er jedoch nicht mehr wegzudenken mit seinem gelungenen Aroma, das die Small-Batch-Produktion und die sorgfältig ausgewählten sechs Botanicals verrät.

Cremorne ist ohne Zweifel ein typisch englischer Gin aus London, der den Erwartungen dieser speziellen Gin-Richtung durchaus gerecht wird. Ein Nosing offenbart uns Wacholderbeeren im Duett mit Koriander. Für Frische sorgen die aromatischen Schalen von Orangen. Am Gaumen ist Cremorne 1859 Colonel’s Fox Gin von ausgewogenem, trockenem Charakter und einer harmonischen Balance an Botanicals, die von Wacholder und Süßholz bis zu Zitrusfrüchten reichen.

Als klassischer Gin macht sich Colonel’s Fox Gin auch hervorragend in einem klassischen Gin & Tonic. Hier präsentiert sich seine Zitrusnote mit aller Frische, die Wacholderbeeren garantieren dabei klassische Geschmackserlebnisse.

Empfehlung:
Cremorne 1859 Colonel Fox Gin mit Fever - Tree Indian Tonic für 10,00 €

Cremorne 1859 Colonel Fox Gin “ geschmückt “ :
mit Zitronen - und Orangenzeste
dazu Fever – Tree Indian Tonic für 12,00 €


zurück