Wein des Monats!

Unsere Empfehlung:

Nahe · 2018 Weißer Burgunder· VDP Gutswein · trocken · Weingut Gut Hermannsberg · Vormals Königlich-Preussische Weindomäne
Schoppen 8,50 € / Flasche 25,50 €

Unser Weißer Burgunder kann seine Abstammung nicht verleugnen – er spiegelt die Vielfalt unserer Vulkanböden wider. Schon an der Nase zeigt sich die Aromen- Komplexität dieses Gutsweines. Seine leichten, exotischen Aromen werden durch knackigen, gelben Apfel ergänzt. Gekonnt spielt er mit Frucht und Säure. Im Nachhall präsentiert er sich lang und leicht cremig, mit deutlichen Noten von rotem Apfel. Beschwingter Weingenuss!

Die Trauben für unseren Weißen Burgunder entstammen sehr unterschiedlichen, überwiegend Großen Lagen. Seine feine Aromatik und Mineralität spiegelt die Bodenvielfalt der unterschiedlichen Herkunftslagen wieder.

 

 

 

 


zurück